100-Jahr-Jubiläum des Sängergau Wörthersee

Hier können Sie den Veranstaltungsfolder zu diesem Jubiläum auch als PDF-Dokument downloaden, ausdrucken und auch gerne an Interessierte weiterleiten!

Herzliche Gratulation zum 100-Jahr-Jubiläum von Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser

Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser

Das Jahr 1920 hat für unser Bundesland und seine Entwicklung eine ganz besondere Bedeutung. Heuer begehen wir daher das 100-Jahr-Jubiläum der Kärntner Volksabstimmung mit einem vielfältigen Programm. Unter dem Motto „CARINTHIja 2020“ werfen wir nicht nur einen Blick in die Vergangenheit, sondern beleuchten auch unsere Gegenwart und beschäftigen uns intensiv mit der vielversprechenden Zukunft Kärntens.

Stolze 100 Jahre alt wird auch der „Sängergau Wörthersee“, der sein Jubiläum ebenfalls gebührend begeht. Im Casineum Velden kommen viele Chöre zum Festkonzert zusammen, um „Musikalische Perlen vom Wörthersee“ darzubringen. Als Landeshauptmann und Kulturreferent möchte ich allen Mitgliedschören, Sängerinnen und Sängern, Funktionärinnen und Funktionären, Freundinnen und Freunden sowie Unterstützenden des „Sängergaus Wörthersee“ herzlich danken und gratulieren. Seid bitte auch weiterhin so stimmstarke Botschafter Kärntens.

 

Mit herzlichen Grüßen,

Dr. Peter Kaiser,

Landeshauptmann von Kärnten