Kärntner Doppelsextett

Kontaktdaten

Hubert Reiner - Obmann
+43 664 1844420 E-Mail Website

Das Kärntner Doppelsextett wurde im Jahre 1988 von Frau Dr. Mag. Margit Heissenberger in Velden am Wörthersee gegründet. Sehr rasch konnte der Chor die Herzen der Zuhörer erobern und zählt bis heute zu den bekanntesten Vokalensembles Österreichs. Die Sängerinnen und Sänger bereisten viele europäische Staaten und gaben Konzerte in Australien, Afrika, Asien, sowie Nord- und Südamerika. Durch die rege Reisetätigkeit und den großen Zuspruch auf der ganzen Welt wird das Ensemble auch als „Botschafter des Kärntnerliedes“ bezeichnet.

 

Unzählige Fernsehauftritte sorgen für den großen Bekanntheitsgrad des Chores. Zahlreiche CD- und DVD-Produktionen wurden aufgenommen und zeugen von der musikalischen Wandlungsfähigkeit und Vielfältigkeit des Vereins. Dies nahmen wir nun zum Anlass, unsere schönsten Lieder auf einer „Best of – CD“ zu präsentieren.

 

Von 2013 bis 2019 sang das Kärntner Doppelsextett unter der Leitung von Herrn Dr. Mag. Franz Josef Isak. In dieser Zeit wurden 2 weitere Produktionen aufgenommen und sind Zeugen der guten Qualität des Kärntner Doppelsextetts. Seit Jänner 2020 leitet Frau Margit Petutschnig das Ensemble und sie möchte gemeinsam mit dem Obmann Herrn Hubert Reiner seinem besonderen Klang und den erfolgreichen Weg der Vergangenheit fortführen.