Männergesangsverein Pörtschach

Kontaktdaten

Rupert Lagler - Obmann
+43 680 5552191 E-Mail Website

Der MGV Pörtschach besteht derzeit aus 14 aktiven Mitgliedern.

Dem traditionellen Männerchor (gegr. 1889) stehen Rupert Lagler als Obmann und Roland Loibnegger als Chorleiter vor.

Der Gründungsverein des Sängergaues Wörthersee durfte voriges Jahr sein 130-jähriges-Jubiläum feiern und widmet sich ganz besonders der Pflege des Kärntner Liedes, aber neben dem einheimischen Liedgut befinden sich auch ausländische Volkslieder sowie kirchliche Literatur in dessen Repertoire.

Daneben wirkt der Pörtschacher Männergesangsverein bei diversen Veranstaltungen und Ereignissen (Geburtstage, Hochzeiten, Begräbnisse, etc.) mit.

In Summe sind dies 10 -15 chorale Auftritte pro Jahr.

Zusätzlich darf noch auf den jährlichen Familientag und auf diverse Feiern (z. B. Schnapserabende, Familienausflüge, Eisstockschießen) hingewiesen werden.

 

Unser Lieblingszitat von Friedrich von Schiller:

Es schwinden jedes Kummers Falten, so lang des Liedes Zauber walten.